AA

Billard: Mario He sichert sich den 14/1-Titel

Im Kleinen aber durchaus stark besetzten Teilnehmerfeld der 14/1-Billard-Landesmeisterschaften waren vier Damen und drei Jugendliche mit vertreten.

Alle drei Jugendlichen schafften es mit hervorragenden Leistungen bis in das 8er KO und mit Mario He stellten sie am Ende auch den Landesmeister, eine echt Klasse Jugendtruppe die den renommierten Billardspielern im VBV ganz sicher Parole bieten.

Bei den Damen konnte sich Sabine Alvarez Sanchez ebenfalls bis ins 8er KO kämpfen und wurde somit die beste Dame im Teilnehmerfeld. In den beiden Halbfinalspielen war Günter Inmann gegen Dominik Gradisnik eine Klasse für sich und konnte mit dem absoluten Turnierergebnis von 100:1 klar überzeugen und sicherte sich damit seinen ersten Finaleinzug bei einer 14/1 Landesmeisterschaft. Im zweiten Halbfinalspiel zwischen Mario He und Wilfried Strötges trafen nicht nur hervorragende Billardakteure aufeinander sondern auch zwei Generationen. Nach einem Billardspiel auf höchstem Niveau sicherte sich der Jugendliche Mario He mit 100:97 über den Senior Wilfried Strötges seinen zweiten Finaleinzug nach 2007 bei der 14/1 Landesmeisterschaft.

Mit den beiden Vorarlberger Billardsportlern Günter Inmann und Mario He sind zwei würdige und ausgezeichnete Finalisten ermittelt worden und haben sich mit eindrücklichen Leistungen dieses Finale verdient, zu bestreiten. Bei einem Finale wo um jede Kugel und jeder Punkt gekämpft wurde, war jeder nur auch noch so kleine Fehler eine Chance für den Gegner. Die kleinen Schwächen wurden sofort zum eigenen Nutzen eingesetzt.

Nach 1:45 Stunden spannenden Billardsportes stand der Sieger fest. Der Jugendliche Mario He konnte sich mit 125:110 gegen Günter Inmann seinen ersten 14/1 Landesmeistertitel sichern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Billard: Mario He sichert sich den 14/1-Titel