AA

Bildungsreform: Schulverwaltung komplett zu den Bundesländern?

Die Länder wollen die Schulverwaltung komplett übernehmen und so angeblich noch mehr Kosten sparen.
Die Länder wollen die Schulverwaltung komplett übernehmen und so angeblich noch mehr Kosten sparen. ©VOL.AT/Schmidt
Unterrichtsministerin Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ) hat ihre Sparpläne im Unterrichtsbereich zurückgenommen und will nun mit den Ländern über ein neues Paket verhandeln, das heuer und im kommenden Jahr jeweils rund 60 Millionen Euro bringen soll.
Die Länder haben bereits eine Forderung erhoben: Sie wollen die
Schulverwaltung komplett übernehmen
. Das würde noch größere Einsparungen bringen. Die Frage des Tages von VOL.AT und den VN: Wäre eine solche Reform sinnvoll?

Sind die Pläne der Ministerin glaubwürdig?

In unserer letzten Frage des Tages wollten wir von Ihnen wissen, ob sie die Pläne von Heinisch-Hosek, gleichzeitig zu sparen und die Unterrichtsqualität zu steigern, für glaubwürdig halten:

  • Ja: 19,58 Prozent
  • Nein: 80,42 Prozent:
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frage des Tages
  • Bildungsreform: Schulverwaltung komplett zu den Bundesländern?