Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bilderbuchwetter beim 2. Vorarlberger Moped-Ride

Gemeinsame Ausfahrt
Gemeinsame Ausfahrt ©VMR
800 Teilnehmer erkundeten auf ihren alten Mopeds das Ländle.
2. Vorarlberger Moped-Ride
NEU

Liebhaber alter Mopeds und Mofas (alle mindestens 30 Jahre alt und mit maximal 50ccm Hubraum) trafen sich am Samstag zur gemeinsamen Ausfahrt vor dem Dornbirner Kulturhaus. Bei frischen Temperaturen ging es um 7 Uhr Richtung Bödele – eine schier nicht endend wollende Schlange an Raritäten machte sich auf, Vorarlberg zu erkunden. So ging es bis nach Au im Bregenzerwald, von dort Richtung Damüls zum Faschina-Joch, durch das Großwalsertal Richtung Bludenz und weiter durch das Klostertal hinauf auf den noch mit Schnee bedeckten Arlberg. Es warteten Flexen- und Hochtannbergpass.

Danach machten sich die „Mopedler“, bei immer sommerlicheren Temperaturen, durch den Bregenzerwald, über Schnepfegg und Bödele wieder in Richtung Dornbirn. Im Areal der Mohrenbrauerei wurde die Zielflagge geschwenkt. Die Eindrücke für die Teilnehmer aus sechs Nationen können in einem Bilderbuch zusammen gefasst werden. „Ich möchte am liebsten gleich nochmals fahren.“ Sagte eine Teilnehmerin zum Zielsprecher.

Teilnehmern spendeten für gute Sache

Ein großes Herz bewiesen die Teilnehmer im Ziel. Viele spendeten ihre Chipkaution für ein Jugendprojekt des Vorarlberger Behinderten Sportverband (VBSV). Der Verein Vorarlberger Moped Ride mit Präsident Andreas Hammerer an der Spitze übergab die stolze Summe von EUR 8.088,48 an Edgar Mayer (Präsident VBSV).

Den 30. Mai 2020 haben sich viele der Teilnehmer schon rot im Kalender markiert. “Wir kommen nächstes Jahr fix wieder”,  so eine Gruppe aus Stuttgart.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.dabei
  • Bilderbuchwetter beim 2. Vorarlberger Moped-Ride
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen