AA

Bilder aus der Kiste

Der Bau einer eigenen Camera Obscura bereitete den jungen Teilnehmern viel Spaß
Der Bau einer eigenen Camera Obscura bereitete den jungen Teilnehmern viel Spaß
Bregenz. Rund zwanzig interessierte fanden sich kürzlich zum Ferienworkshop im vorarlbergmuseum ein.
Ferienworkshop

 

 

 

In diesem Workshop für Kinder von 8-12 Jahren bauten die Kinder unter Anleitung der Mitarbeiter des vorarlbergmuseums Fatih Özcelic und Ramona Schneider vom Kulturvermittlungsteam eine Fotokamera – eine echte „Camera Obscura”. Mit Eifer waren sie bei der Sache, um aus einem Schuhkarton, der innen schwarz bemalt wurde, und einem Objektiv aus gefaltetem Karton eine Camera Obscura zu basteln. Für Schnappschüsse aller Art bestens ausgerüstet streiften sie dann durchs Museum, um sich Anregungen etwa bei der aktuellen Ausstellung „Jenseits der Ansichtskarte. Die Alpen in der Fotografie” zu holen. Die gemachten Bilder wurden anschließend in einer Dunkelkammer entwickelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bilder aus der Kiste