AA

Bilanz des Kulturkreises

„Hohenems vor 100 Jahren“ so der Titel des morgigen Vortrags von Norbert Peter
„Hohenems vor 100 Jahren“ so der Titel des morgigen Vortrags von Norbert Peter ©Kulturkreis Hohenems

Hohenems. Alle zwei Jahre hält der Kulturkreis Hohenems seine Generalversammlung ab. Heuer findet die Versammlung am 20. November, um 20 Uhr im Pfarrsaal St. Karl statt. Auf der Tagesordnung stehen neben der Bilanz der letzten zwei Jahre auch die Neuwahl der Vereinsleitung und der Rechnungsprüfer.

„Hohenems vor 100 Jahren“
Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung unternimmt Norbert Peter unter dem Titel „Hohenems vor 100 Jahren“ anhand zeitgenössischer Fotos aus dem reichhaltigen Fotoarchiv eine Reise in die Hohenemser Vergangenheit. Die Nibelungenstadt erlebte damals eine Zeit wirtschaftlicher Blüte, die durch den Ersten Weltkrieg jäh abgebrochen wurde.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Bilanz des Kulturkreises