AA

Biker starteten zu rasant in die Motorradsaison

Damüls/Dornbirn - Das schöne Wetter verlockte am Wochenende viele Vorarlberger Motorradfans zu ersten Ausfahrten, einige läuteten die Saison jedoch viel zu rasant ein. Unfallrisiko ist enorm hoch

Insgesamt wurden 30 Biker auf den bekannten Ausflugsrouten wegen teils massiver Geschwindigkeitsübertretungen angezeigt, informierte die Vorarlberger Verkehrspolizei. Spitzenreiter waren drei einheimische Raser, die die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten um bis zu 95 Stundenkilometer überschritten.

In Damüls (Bregenzerwald) wurden auf der L 193 zwei Motorradfahrer mit 120 km/h bzw. 137 km/h angehalten, erlaubt sind 50 Stundenkilometer. Auf der Bödelestraße bei Dornbirn war ein Biker im 60 km/h-Bereich mit 155 km/h unterwegs, auf einer 80 km/h-Strecke fuhr der Mann sogar 165 Stundenkilometer. Diese drei Lenker hätten mit gravierenden Folgen wie Führerscheinentzug und hohen Geldstrafen zu rechnen, hieß es bei der Verkehrspolizei.

Gegen rücksichtslose, sich selbst und andere gefährdende Verkehrsteilnehmer werde man während der gesamten Motorradsaison mit aller Konsequenz vorgehen, kündigte die Polizei an. Ein Großteil der Zweiradfahrer habe sich am Wochenende jedoch vorbildlich verhalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Biker starteten zu rasant in die Motorradsaison