AA

"Biker ohne Plan" die Zweite - Von Schwarzenberg aufs Bödele

©Screenshot VOL.AT
Schwarzach - Bei der ersten Ausfahrt ging es abwärts, diesmal ist der "Biker ohne Plan" aber auf dem Weg nach Oben. Wie im ersten Teil angekündigt, geht es jetzt aufs Bödele hinauf. Allerdings von der Wälder-Seite.
"BoP": Vom Bödele nach Dornbirn

Vom Dorfplatz in Schwarzenberg aus geht es einfach der L48 entlang aufs Bödele – Keine Chance sich zu verfahren. Ausgangspunkt ist der überregional bekannte Gasthof Hirschen. Info aus zweiter Hand: Angeblich gibt es hier ausgezeichnete Kässpätzle. Dieser Test steht aber noch aus.

Wer mit dem Motorrad vom Bregenzerwald in Richtung Rheintal unterwegs ist, nimmt am besten diesen Weg durch Schwarzenberg übers Bödele. Wenn also nicht gerade das Allgäu das Ziel ist, findet man hier ein paar für Biker gemachte Kurven und einen schönen Blick auf den Bregenzerwald. Und kann im Anschluß die tolle Strecke runter nach Dornbirn genießen.

Cruisen statt Rasen

Die Bödele-Strecke rauf und runter wird zwar von vielen Bikern ein wenig belächelt, trotzdem sollte man auch auf der vermeintlich kurzen, leichten Hausstrecke nicht schneller fahren als der eigene Schutzengel fliegt. Geeigneter Anhaltspunkt dafür wäre das gesetzliche Tempolimit. Erst Anfang dieser Woche verunglückte ein britischer Motorradfahrer auf genau dieser Straße abwärts Richtung Schwarzenberg schwer.

Bild: OpenStreetMap
Bild: OpenStreetMap ©Von Schwarzenberg aufs Bödele. Bild: OpenStreetMap

Wer die kurze aber schöne Strecke nachfahren will, der muss hier hin.

Die Meinungen über unsere Bikes und das “richtige” Motorradfahren liegen sicher soweit auseinander wie ein 125er Roller und eine Harley. Es soll jeder fahren was im Spaß macht, aber nicht unbedingt so wie er will. Lasst euren Speed nicht auf öffentlichen Straßen raus, in eurem und im Sinne aller Verkehrsteilnehmer.

Die Linke zum Gruß, der
Biker ohne Plan

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Biker ohne Plan" die Zweite - Von Schwarzenberg aufs Bödele
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen