AA

Big Mac, McChicken & Co. jetzt auch in Alberschwende?

Alberschwende - Die Bewohner von Alberschwende machten große Augen, als heute plötzlich das bekannte Logo der Burgerkette McDonalds neben der Schwarzachtobelstraße prangte.

Bei genauerer Betrachtung sollte sich allerdings herausstellen, dass es sich dabei nur um einen Aprilscherz handelte.

Richtig Mühe gaben sich heute die Bewohner und Angestellten des Sozialzentrums in Alberschwende, ihre Mitbürger in den April zu schicken. Wirklich alles erinnerte an eine richtige MC Donalds Filiale: Von der originalen Speisekarte bis hin zum täuschend echten Firmenschild. So dauerte es dann auch nicht lange, bis sich die ersten „Gäste“ an der Theke im Empfangsbereich einfanden. Zur Freude der Bewohner und Angestellten: „Sogar drei Schulklassen waren heute Mittag bei uns und wollten Big Mac und Pommes bestellen“, so Simone Metzler vom Sozialzentrum.

Überraschte Gesichter

Auch der eine oder andere Autofahrer verirrte sich auf der Suche nach einem Imbiss vor die Tore des Sozialzentrums. Mit leeren Händen musste aber niemand das getürkte Fast Food Restaurant verlassen, denn die verdutzten Gäste wurden mit kalten Getränken entschädigt. „Eine Getränkefirma war so freundlich, uns vier Lagen Getränke zur Verfügung zu stellen“, so Monika Ritter, Mitarbeiterin der Sozialeinrichtung.

Auch Eugenie Österle fiel auf den Aprilscherz herein und freute sich bereits auf einen knackigen Salat: „Es sah wirklich alles täuschend echt aus. Mit Sicherheit der beste Aprilscherz der letzten Jahre“, meinte die Wolfurterin.

Die Bewohner und Mitarbeiter des Sozialzentrums haben bereits angekündigt, sich fürs nächste Jahr wieder etwas ganz Besonderes einfallen zu lassen. Man darf gespannt sein!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alberschwende
  • Big Mac, McChicken & Co. jetzt auch in Alberschwende?