AA

Bienenfest

Bienenfest in Hohenems
Bienenfest in Hohenems ©Bienenzuchtverein Hohenems
Bienenzuchtverein Hohenems: Am 13. Juni fand das zur Tradition gewordene Bienenfest des BZV Hohenems beim Vereinsbienenhaus auf der Alpe Schuttanen statt.

Der frühere Stadtpfarrer von Hohenems Walter Vonbank feierte um 11 Uhr mit allen Anwesenden eine Feldmesse.

Im Anschluss an die Messfeier, im Festzelt konnte Obmann Bernhard Wulz neben dem Hohenemser Bürgermeister Amann und allen an Bienen Intressierten auch viele Funktionäre der benachbarten Bienenzuchtvereine und des Landesverband für Bienenzucht begrüßen.

Zahlreiche Festgäste ließen sich trotz bedecktem Wetter bei einer knusprigen Wurst und einem Getränk sowie Livemusik die Laune nicht verderben. Bei einer Tombola während des Festes wurden tolle Preise an die Festbesucher verlost.

Auch heuer versammelten sich wieder viele Bienenintressierte bei den informativen Bienenlehrtafeln, und dem Bienenschaukasten, um der Bienenkönigin und ihrem Hofstatt zuzusehen.

Erstmals wurde von den Imkern und Festgästen für eine „Bienenzuchtkooperative“ in Äthiopien Geld gesammelt. Hierbei sei allen Spendern gedankt!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen