AA

Bickel ist die Konstanz in Person

13 Pokale in 14 Rennen: Rennsporttalent Sandro Bickel.
13 Pokale in 14 Rennen: Rennsporttalent Sandro Bickel. ©Manfred Noger
Auch beim SCC-Finale präsentierte sich das junge Sportwagentalent mit einer beständig guten Leistung.

MOTORSPORT. Bei den beiden Finalläufen in der vom Harder Motorsport-Tausendsassa Walter Pedrazza seit 1996 erfolgreich etablierten Sports Car Challenge in Hockenheim zeigte sich der 20-jährige Sandro Bickel erneut in Topform. Im ersten Rennhaet kam der PRC-Honda-Pilot in der Division II der Sportprototypen Light als Zweiter ins Ziel. Hinterher bekam der Bludescher allerdings eine 30-Sekunden-Strafe aufgebrummt, weil er in einer Gelb-Phase überholt hatte. Bickel: “Es herrschte etwas Konfusion. Nachdem die Strecke wieder frei war, kam keine grüne Flagge.” Durch diesen Umstand wurde Bickel in den Resultatslisten auf Rang vier zurückgereiht, wodurch seine imposante Saisonbilanz einen kleinen Schönheitsfehler aufweist: Bickel wäre ansonsten bei allen 14 Saisonläufen auf dem Siegerpodest der ersten Drei gestanden, nachdem er zuvor einen Sieg (Nürburgring), sechs zweite und fünf dritte Ränge herausgefahren hatte und auch beim zweiten Rennheat in Hockenheim als Zweiter – nachdem er sogar für einige Runden geführt hatte – wieder auf’s Stockerl klettern durfte. Mama Christine Bickel, die als Managerin und Mechanikerin agiert: “14 Zielankünfte mit 13 Podestplätzen ist mehr als wir erwarten durften. Wir sind mit der Saison sehr zufrieden.”

Titelambitionen 2012
Als SCC-Div. II-Vizemeister stand Bickel schon vor den beiden Finalläufen fest. In der Gesamtwertung der PS-stärkeren Div. I und der Div. II holte sich Sandro Bickel hinter dem neuen Meister Thorsten Rüffer und Sven Barth den hervorragenden dritten Gesamtrang. Nach dem fünften Endplatz in der Div. II bei seiner letztjährigen SCC-Debütsaison und dem heurigen Vizetitel ist für 2012 das Ziel klar definiert: Der Meistertitel in der Sportprototypen-Light-Kategorie wird angepeilt. DIETMAR GASSER

Bildanlagen:

– Unfallfrei, konstant und schnell: Sandro Bickel hat eine tolle Sportwagen-Saison hinter sich.
– 13 Pokale in 14 Rennen: Rennsporttalent Sandro Bickel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Bickel ist die Konstanz in Person