AA

BHAK Bregenz: EU-Schüler in Bregenz

Bregenz. Kurz vor den Herbstferien besuchen uns 24 SchülerInnen und LehrerInnen aus Ungarn, Tschechien, Estland, Schweden, Island und Spanien. Sie spielen hier mit unseren eigenen SchülerInnen ein gemeinsam erstelltes Theaterstück vor. Inhalt sind die Gemeinsamkeiten von europäischen Jugendlichen im Alltag und auch die Besonderheiten, die ein Land eben ausmachen. Dieses Theaterstück soll unsere Schüler zum Nachdenken anregen und Begegnungen mit europäischen Jugendlichen ermöglichen.

Eine Gruppe von LehrerInnen und SchülerInnen verbrachte kurz vor Schulbeginn eine Bildungsreise in Island, lernte das isländische Schulsystem und die isländische Art zu flirten kennen. Im Programm waren landschaftliche Besonderheiten Islands und auch kulinarische highlights; alles in allem eine eindrucksvolle Woche, wie Schüler sie ohne EU-Comenius-Programm wohl kaum erleben könnten.

Koordinatorin: Mag. Hildegard Schüssling, BHAK Bregenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • BHAK Bregenz: EU-Schüler in Bregenz