AA

BHAK - BHAS öffnete ihre Pforten

Auch eigens erstellte HAK T-Shirts gab es hier zu kaufen
Auch eigens erstellte HAK T-Shirts gab es hier zu kaufen
Tag der offenen Tür

Bregenz. “Ausbildung pur” lautete die Devise, als sich Vorarlbergs größte Schule auch heuer wieder von ihrer besten Seite präsentierte.

Die zahlreichen Besucher konnten sich hautnah ein Bild über das breite und vielfältige Bildungsangebot der Schule machen.
Laufend führten Lehrer und Lehrerinnen interessierte Besucher durch die gut ausgestatteten Räume der Schule. Eltern und Schüler konnten sich über Fachrichtungen und derzeit laufende Projekte, aber auch einzelne Fächer wie z.B. “Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz” informieren.
Ebenso zeigten die naturwissenschaftlichen Fächer bei beeindruckenden Experimenten, was alles auch an einer Handelsakademie Spannendes gelehrt wird. So fanden im Chemiesaal die Vorführungen der “Singenden Gurke” und anderer “Zaubereien” ein interessiertes Publikum, aber auch der Sinnespfad im Biologiesaal bot die Möglichkeit den Geheimnissen der Sinnorgane auf die Spur zu kommen.

Auch Sprachen kommen in der internationalen Welt der Märkte nicht zu kurz: So stellten die Fremdsprachenlehrer die facettenreiche Auswahl an Sprachen, die an der HAK und der HAS vermittelt werden, den Besuchern abwechslungsreich vor.

Nicht zuletzt konnte die HAK Bregenz mit ihrer technischen Ausstattung beeindrucken: Zwei betriebswirtschaftliche Zentren (wo Schüler und Schülerinnen die Arbeit in einer Übungsfirma hautnah erleben können) und neun modern eingerichtete IT-Säle stehen zur Verfügung. Offene Klassen lassen auch einen Blick auf modernes Office Management, Informatik- oder Multimediaunterricht und eLearning-Sequenzen zu.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • BHAK - BHAS öffnete ihre Pforten