AA

BH will Giradelli-Hotel abbrechen

Vor zwei Jahren ist das Alphotel von Ex-Skirennläufer Marc Giradelli abgebrannt. Die Bezirkshauptmannschaft Bregenz droht nun mit dem Abbruch der Brandruine.

Wie der ORF berichtet ist seit dem Brand nichts verändert, die Brandruine steht noch genauso da wie vor zwei Jahren. Sowohl die Gemeinde Schwarzenberg als auch die Bezirkshauptmannschaft machen nun Druck und möchten von der Familie Giradelli wissen, was mit dem ehemaligen Hotel passieren soll.

In ca. zwei Wochen läuft die Frist ab. Wenn bis dahin kein Konzept für ein neues Projekt vorgelegt wird, wird ein Abbruchbescheid rausgegeben, so der zuständige Sachbearbeiter Schweitzer.

Dass fast zwei Jahre lang abgewartet wurde, sei nicht ungewöhnlich. “Wir können ja nicht hingehen und Häuser oder Teile davon abbrechen, aber irgendwann ist auch unsere Geduld am Ende”, so Schweitzer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • BH will Giradelli-Hotel abbrechen