AA

Bgm. Ing. Martin Summer: "Miteinander gut unterwegs in Rankweil"

Bgm. Ing. Martin Summer mit den ÖVP-Gemeinderäten hat viel Optimismus.
Bgm. Ing. Martin Summer mit den ÖVP-Gemeinderäten hat viel Optimismus. ©Thomas Knobel
Rankweil Bürgermeister Ing. Martin Summer

Rankweil. Der Rankweiler Bürgermeister Martin Summer praktiziert seit seinem Amtsantritt vor knapp zwei Jahren einen politischen Stil, in dem das Miteinander, die Einbindung der Bürgerinnen und Bürger sowie das gemeinsame Bemühen um eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Marktgemeinde im Vordergrund stehen. “Ich stehe für eine Politik des Ausgleichs, für ein positives Miteinander in Rankweil”, betont Bürgermeister Summer.

Ganz nach dem Motto “Rankweil – gut unterwegs” und entsprechend seiner dialogorientierten Politik lud Martin Summer die Rankweiler Bevölkerung zu einem politischen Frühstück. Insgesamt sechs Mal machte der Bürgermeister gemeinsam mit dem Team der Rankweiler Volkspartei mit seinem “Frühstückszelt” Station. “Wir sind auf offene Plätze in den verschiedenen Ortsgebieten von Rankweil gegangen, um bei den Menschen vor Ort zu sein und um möglichst unkompliziert mit ihnen ins Gespräch zu kommen”, wählte Martin Summer ganz bewusst eine andere Form für seine Bürgergespräche.
Die positive Resonanz und die vollen Frühstückszelte gaben ihm recht. Martin Summer: “Es freut mich, dass so viele Rankweilerinnen und Rankweiler auf ein persönliches Gespräch vorbeigekommen sind. Ich habe mit großem Interesse zugehört und konnte so viele Anregungen für Rankweil mitnehmen.” Da Politik bekanntermaßen für die Menschen in Rankweil da sein sollte, sei es nur logisch, mit ihnen zu reden und gemeinsam an der Zukunft von Rankweil zu arbeiten.
Diese Zukunft sieht Summer, ebenso wie viele Mitbürgerinnen und Mitbürgern, in einer erfolgreichen und maßvollen Weiterentwicklung der Marktgemeinde. Das heißt, wirtschaftlich stark bleiben, eine gute Arbeitsmarktsituation erhalten, die ausgezeichnete Wohn- und Lebensqualität ausbauen und die soziale Versorgung zu gewährleisten. Aber über all dem steht ein Grundsatz, der für für Bürgermeister Summer nicht nur die politische Arbeit, sondern das Zusammenleben unserer Gemeinschaft prägen soll: das Miteinander. “Ich stehe für eine Politik des Ausgleichs und der Einbindung, für eine Politik des Dialogs und des Konsens” so Bürgermeister Martin Summer.

Bürgermeister Martin Summer ist zuversichtlich, mit tatkräftiger Mithilfe seines Teams von der Rankweiler Volkspartei und mit aktiver Unterstützung der Bevölkerung bei der Wahl am 14. März und darüber hinaus, sein Motto “Rankweil – gut unterwegs” auch in den nächsten Jahren fort führen zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Bgm. Ing. Martin Summer: "Miteinander gut unterwegs in Rankweil"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen