AA

BG Bludenz: Neuer Schulwart kommt

Das BG Bludenz soll einen neuen Schulwart bekommen.
Das BG Bludenz soll einen neuen Schulwart bekommen. ©Markus Sturn
Bludenz - Die verwaiste Schulwartstelle am Bundesgymnasium Bludenz wird nachbesetzt.
10 Monate ohne Schulwart

Der vakante Posten des Schulwarts am BG Bludenz darf ausgeschrieben werden, hieß es am Donnertag aus dem Unterrichtsministerium. Das berichten die VN am Freitag. Die Stelle ist verwaist, seit der ehemalige Schulwart im Februar krankheitsbedingt in Frühpension gehen musste.

Telefonische Zusage

Landesrätin Bernadette Mennel zeigt sich erfreut über das Einlenken des Ministeriums. Mehrfach hatte sie in den vergangenen Monaten beim zuständigen Sektionschef in Wien interveniert. Immer wieder hatte sie auf ihre Bedenken aufmerksam gemacht, was etwa die Sicherheit in dem Schulgebäude anbelangt. Erst gestern kam die telefonische Zusage, dass eine Ausschreibung erfolgen darf. Helmut Abl, Direktor des BG Bludenz, ist “wirklich erleichtert, dass wir diese Unterstützung bekommen haben und unser Anliegen endlich gehört wurde.” (VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • BG Bludenz: Neuer Schulwart kommt