AA

Bezos verkaufte Amazon-Aktien für rund 2 Milliarden Dollar

Bezos bringt Amazon-Aktien auf den Markt
Bezos bringt Amazon-Aktien auf den Markt ©APA/AFP
Der Gründer und Leiter von Amazon, Jeff Bezos, hat rund zwölf Millionen Aktien des Online-Einzelhandels- und Cloud-Dienstleisters für zwei Milliarden Dollar (1,86 Mrd. Euro) verkauft. Das geht aus Unterlagen des Unternehmens vom Wochenende hervor. Der Verkauf der Anteilsscheine habe am Mittwoch und Donnerstag stattgefunden.

Amazon hatte in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass Bezos insgesamt bis zu 50 Millionen Anteilsscheine des weltgrößten Online-Händlers veräußern will. Der Verkaufsplan wurde am 8. November letzten Jahres beschlossen. Das Vorhaben soll bis zum 31. Jänner 2025 abgeschlossen sein.

(APA/Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Bezos verkaufte Amazon-Aktien für rund 2 Milliarden Dollar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen