AA

Bezirksmeisterschaften Unterland 2016 fest in der Hand des Turnsportzentrums Dornbirn

Etwa die Hälfte der Teilnehmer des Turnsportzentrums Dornbirn - die zweite Wettkampfrunde
Etwa die Hälfte der Teilnehmer des Turnsportzentrums Dornbirn - die zweite Wettkampfrunde ©Gerd Kogler/Turnsportzentrum Dornbirn
 26. November – 130 Mädchen und Burschen des Turnsportzentrums Dornbirn bewiesen am Samstag in der Gymnasiumturnhalle in Lustenau Können, Einsatz, Vielseitigkeit und vor allem großen Spaß am Turnsport.

 

Nach den Anstrengungen der vergangenen Herbstsaison mit zahlreichen, erfolgreichen Wettkämpfen wuchsen alle noch einmal über sich hinaus. Die Siege des Vereines bei diesem letzten Wettkampf der Saison aufzuzählen, würde den Rahmen eines Berichts sprengen – die Ergebnislisten sprechen für sich.

 

Die Mehrzahl der Podestplätze bei den Turnerinnen ging an das Turnsportzentrum Dornbirn, wobei besonders die große Anzahl an Turnerinnen in jeder Klasse und das saubere Turnen an allen Geräten ins Auge fiel.

 

Besonders überzeugend turnten die fast 30 Turner des Turnsportzentrums Dornbirn, die gegen arrivierte Turnvereine wie Hohenems und Lustenau alle Klassen bis auf eine gewinnen konnten und auch durch ihr Auftreten viele Pluspunkte sammelten.

 

Ganz Dornbirn turnt beim Turnsportzentrum Dornbirn – diese Devise wollen wir uns auch in Zukunft auf unsere Fahnen schreiben – das Strahlen in den Augen der Kinder ist auch für die große Anzahl an Trainerinnen und Trainer sowie Kampfrichter des Vereins Belohnung genug.

 

Die Wochen bis Weihnachten vergehen wie im Flug. Alle proben für das Weihnachturnen im Kulturhaus Dornbirn am 10. Dezember mit dem Thema „Baustelle“. Also nicht versäumen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Bezirksmeisterschaften Unterland 2016 fest in der Hand des Turnsportzentrums Dornbirn