AA

Bezirkshauptmann Walser in Ruhestand verabschiedet

Bludenz - Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde am Freitag, 23. November, der Bludenzer Bezirkshauptmann Leo Walser (61) in den Ruhestand verabschiedet.

Landeshauptmann Herbert Sausgruber würdigte dabei die “besonderen Verdienste und das sehr gute Verwaltungsmanagement” von Bezirkshauptmann Walser. Sausgruber: “Leo Walser hat den Bezirk Bludenz über 20 Jahre sehr motiviert und engagiert geleitet, dafür gebührt ihm der Dank des Landes Vorarlberg.”

Leo Walser war insgesamt fast 38 Jahre erfolgreich im Landesdienst eingesetzt und hat seine Führungsqualitäten in unterschiedlichen Bereichen der Landesverwaltung eingebracht, so etwa in der Präsidialabteilung, in der Abteilung Gesetzgebung oder etwa auch als Leiter der Landtagskanzlei. Die verantwortungsvolle Funktion eines Bezirkshauptmannes von Bludenz übte Walser seit August 1987 aus.

Neuer Bezirkshauptmann: Johannes Nöbl

Der Führungswechsel von Leo Walser an den neuen Bezirkshauptmann Johannes Nöbl erfolgt am 1. Dezember 2007. Nöbl (51) war nach seinem Studium der Rechtswissenschaften zunächst Assistent an der Uni Innsbruck und trat nach dem Gerichtspraktikum 1986 in den Vorarlberger Landesdienst. Er leitete die Polizei- und Wirtschaftsabteilung der BH Bludenz, bevor er 1993 die Abteilung Abfallwirtschaft im Landhaus übernahm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Bezirkshauptmann Walser in Ruhestand verabschiedet