AA

Bezirk Tulln: Ehepaar mit Schussverletzungen aufgefunden

Die Ermittlungen laufen derzeit noch.
Die Ermittlungen laufen derzeit noch. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Im Bezirk Tulln wurde ein Ehepaar (87, 90) in deren Haus am Sonntagvormittag mit Schussverletzungen aufgefunden. Nach derzeitigen Ermittlungen könnte es sich um Suizid handeln.

In einer Marktgemeinde im Bezirk Tulln ist Sonntagvormittag ein älteres Ehepaar mit Schussverletzungen aufgefunden worden. Die Frau war bereits tot, ihr Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus St. Pölten geflogen, bestätigte die Polizei Medienberichte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte die Pensionistin Suizid begangen haben. Ihr Mann könnte daraufhin versucht haben, sich umzubringen.

Die Ermittlungen zum Hergang waren im Laufen. "Die Staatsanwaltschaft hat die Beschlagnahmung der Leiche und eine Schusshandbestimmung angeordnet", teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf Anfrage mit. Ergebnisse sollen nächste Woche vorliegen.

Pistole legal besessen

Geschossen wurde mit einer legal besessenen Pistole, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner nach dem mutmaßlichen Suizid und Selbstmordversuch am Sonntag mit. Das Ehepaar wurde in seinem Haus im Bezirk Tulln gefunden. Die 87-Jährige war bereits tot, ihr 90-jähriger Mann wurde mit schwersten Verletzungen vom Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Bezirk Tulln: Ehepaar mit Schussverletzungen aufgefunden