Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bezirk Mödling: 114 Drogenlenker in vier Tagen

114 Drogenlenker wurden aus dem Verkehr gezogen.
114 Drogenlenker wurden aus dem Verkehr gezogen. ©LPD NÖ
Zwischen 11. und 14. Oktober konnten im Bezirk Mödling bei einer Schwerpunktaktion 114 Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen werden. Außerdem wurden 111 Führerscheine entzogen.

Im Gemeindegebiet von Vösendorf in Bezirk Mödling wurde vom 11. bis 14. Oktober eine verkehrs- und kriminalpolizeiliche Schwerpunktaktion durchgeführt. Im Fokus standen Lenker, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss standen.

114 Drogenlenker und 111 Führerscheine entzogen

Insgesamt waren 40 Bedienstete an der Aktion beteiligt. Darunter waren Beamte aus dem Bezirk Mödling, der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich und Diensthundeführer mit zwei Suchtmittelspürhunden. Außerdem halfen Polizeiärzte und eine Amtsärztin bei den Kontrollen mit, zahlreiche Lenker, die von Alkohol oder Drogen beeinträchtigt waren, aus dem Verkehr zu ziehen.

Drogenlenker angehalten
Drogenlenker angehalten ©LPD NÖ

Insgesamt wurden 114 Drogenlenker angehalten und 111 Führerscheine entzogen. Ein Lenker wurde mit 1,88 Promille angehalten. Die Bezirkshauptmannschaft Mödling wird die beeinträchtigten Lenker anzeigen. Weitere 143 Anzeigen wurden von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt nach dem Suchtmittelgesetz getätigt, da auch in 68 Fällen Suchtmittel wie Cannabis, Joints, Kokain, XTC-Tabletten und Cannabispflanzen sichergestellt werden konnten. Zusätzlich wurden noch zwei verbotene Waffen und zwei gestohlene Kennzeichen sichergestellt.

Während der Schwerpunktaktion fand auch die Hanfmesse “Cultiva” statt. Trotz starkem Zu- und Abstrom kam es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Bezirk Mödling: 114 Drogenlenker in vier Tagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen