AA

Bezirk Braunau: Mädchen in Rettungswagen zur Welt gekommen

Das Mädchen ist in einem Rettungswagen im Bezirk Braunau zu Welt gekommen.
Das Mädchen ist in einem Rettungswagen im Bezirk Braunau zu Welt gekommen. ©Bilderbox
Ein Mädchen ist in der Nacht auf Freitag in einem Rettungswagen in Helpfau-Uttendorf im Bezirk Braunau am Inn in Oberösterreich zur Welt gekommen. Die Mutter und ihr Kind sind wohlauf.

Das berichtete der Geschäftsleiter der zuständigen Rot Kreuz-Bezirkssstelle Herbert Markler in einer Presseaussendung. Der Rettungswagen aus Mattighofen wurde in der Nacht zu einer Familie gerufen, um eine werdende Mutter ins Krankenhaus Braunau zu bringen. Die Besatzung stellte fest, dass bei der Frau der Wehenabstand schon sehr kurz war.

Die Helfer alarmierten gleich den Notarztwagen in Braunau, der ihnen entgegenfahren sollte und starteten in Richtung Krankenhaus. Doch das Kind wollte nicht mehr länger warten. Nach Einsetzen der Presswehen musste der Rettungswagen im Ortsgebiet von Helfpau-Uttendorf anhalten und um 2.19 Uhr erblickte die kleine Jessica im Rettungswagen das Licht der Welt.

Als der Notarzt eintraf, übergaben die Sanitäter das bereits geborene und versorgte Kind sowie die Mutter an dessen Besatzung, die sich um die weitere Versorgung kümmerte. Anschließend wurde die Fahrt in das Krankenhaus Braunau fortgesetzt. Jessica ist 51 Zentimeter groß und wiegt 3.550 Gramm. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Bezirk Braunau: Mädchen in Rettungswagen zur Welt gekommen