AA

Bewährungsprobe für Tennisclub Altenstadt

39 Stunden Nettospielzeit waren in der Vorrunde notwendig, um die dreizehn A-Bewerbe in den verschiedenen Altersstufen der diesjährigen heimischen Senioren Tennis-Landesmeisterschaften vergangenes Wochenende auf der modernen Anlage am Mühlbach in Altenstadt über die Bühne zu bringen. Bilder 

Das sechsköpfige Organisationskomitee des Veranstalters TC ISB Altenstadt mit Walter Wiesinger, Elisabeth Enthaler, Thomas Jussel, Gerhard Giesinger, Werner Högger und Oberschiri Rudi Oberzaucher sowie die Wirtschaftsabteilung stand dabei im Dauerstress. 150 Nennungen sorgten für einen neuen Rekord und die Akteure zeigten den vielen Zuschauern phasenweise Tennissport vom Feinsten. Von Freitag, 13. Februar bis Sonntag, 15. Februar geht nun das Mammutprogramm in die entscheidende Phase und wird am Schlusstag mit den Finalspielen abgeschlossen. „Der Landesverband hat uns für die Durchführung erstmals das Vertrauen geschenkt und für unser Team ist es eine riesige Herausforderung”, sagte TCA-Neo-„Boss” Thomas Bischof nach der geglückten Anfangsphase des Mega-Turnieres. Laut Bischof ist man heuer auch mit der Ausrichtung des Montfortcup betraut und dieses Sommerspektakel verspricht für die TCA-Verantwortlichen erneut viel Arbeit. Die Favoriten sind in allen A-Bewerben noch im Rennen, Überraschungen blieben bislang aus. Viel Spannung und Brisanz bringt das mögliche Finalduell der beiden Hausherren zwischen Exprofi Peter Peham und Michael Schnetzer (35+). Das perfekte Duo wird sich wohl auch den Herren-Doppelbewerb sichern. Eine reelle Chance auf Platz eins haben noch die TCA-Spieler Didi Engljähriger, Zoran Davidovic, Sepp Mörtl, Klaus Böhler sowie das Damenduo Enthaler/Latzer. Die Players-Party steigt am Samstag, 14. Februar um 20 Uhr im TCA-Clubheim. Viel Lob gab es von allen Seiten für die bisherige professionelle Abwicklung des Mammutprogramm. Nähere Infos und die aktuellen Raster zu den Landesmeisterschaften (A- und B-Bewerbe) der Senioren gibt es unter www.tcaltenstadt.at.

Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Bewährungsprobe für Tennisclub Altenstadt