AA

„Bewegung für die Seele – Psychotherapie durch Wandern“

Univ.-Prof. Dr. med. Reinhard Haller
Univ.-Prof. Dr. med. Reinhard Haller ©Sportunion Vorarlberg
Vortrag von Univ.-Prof. Dr. med. Reinhard Haller am 15. Mai 2018

Möglichst viel in möglichst kurzer Zeit erledigen und trotzdem scheint die Zeit nie auszureichen für all das, was noch ansteht. Den Alltag zu entschleunigen und Stress abzubauen scheint in unserer schnelllebigen Gesellschaft überaus bedeutsam.

Dass Bewegung in schöner Natur einen positiven und gesundheitsfördernden Effekt auf den menschlichen Körper hat, ist bekannt. Aber wie sieht es bei den Auswirkungen auf die Psyche aus?

Univ.-Prof. Dr. med. Reinhard Haller zeigt in seinem von der Sportunion Vorarlberg organisierten Vortrag auf, wie das Wandern unsere Emotionalität vertieft, Ressourcen aktiviert und zugleich uns zu mehr Gelassenheit führt.

Wann: Di, 15.05.2018; Einlass: 19:00 Uhr; Vortrag: 19:30 Uhr
Wo: Gemeindezentrum DorfMitte, Werben 9, 6842 Koblach
Eintritt frei

Anmeldung bei Philipp Zauner, T: +43 664/19 55 729, E: p.zauner@sportunion-vlbg.at

Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Sitzplätze beschränkt ist und keine Reservierungen möglich sind.

Sportunion Vorarlberg

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • „Bewegung für die Seele – Psychotherapie durch Wandern“