AA

Bewegende Frauen

Bregenz – Sie nennen sich „Womanlife“, also Frauenleben. Und wie bewegt das ist, zeigen Raiffeisenbank-Mitarbeiterinnen beim Bodensee-Frauenlauf. Nicht weniger als 128 Frauen fanden sich zusammen und repräsentieren damit die größte Gruppe, die am Samstag vertreten sein wird.
Bodensee-Frauenlauf 2011

In der Kategorie „Größte Gemeinde“ liefern sich Langenegg und Schwarzach ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Man darf deshalb gespannt sein, wem es gelingt, auf der Zielgeraden zum Start noch Teilnehmerinnen zu motivieren und die Lorbeeren einzuheimsen. Eine tolle Veranstaltung ist auf jeden Fall garantiert. Denn mit rund 2500 gemeldeten Läuferinnen steuert der Frauenlauf einem neuen Rekord entgegen.

Ebenfalls neu ist die Shopping & Relax-Messe im Festspielhaus. Auf dem Messegelände sind übrigens noch Nachmeldungen möglich. Einen wichtigen Beitrag zum Gelingen dieser Großveranstaltung leistet auch der Verkehrsverbund. Ein Ticket, das auf der Webseite des Frauenlaufs zum Herunterladen und Ausdrucken bereitsteht, ermöglicht Läuferinnen, Verwandten, Bekannten und Fans die kostenlose Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Auch die Raiffeisen-Frauen kommen aus allen Teilen des Landes. „Von daher ließ sich leider kein gemeinsames Training organisieren“, erzählt Maria Fink. Doch die Damen waren um gute Lösungen nicht verlegen. Sie bereiteten sich in kleinen Gruppen auf den Lauf vor. Die einen nahmen das fachliche Know-how einer Trainerin in Anspruch, andere holten sich die nötige Kondition bei den „Vorarlberg bewegt“-Treffs.

Gemeinsames Sporterlebnis

Die Idee, als Team am Frauenlauf teilzunehmen, wurde beim letztjährigen Frauenlauf geboren. „Da wir uns schon einige Jahre im Rahmen von ‚Womanlife‘ mit verschiedensten Aktivitäten um unsere Kundinnen bemühen, war es uns ein Bedürfnis, sportlich auch etwas gemeinsam zu unternehmen“, sagt Fink. Nachsatz: „Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag und hoffen, ohne Probleme ins Ziel zu kommen

Anmeldungen und Verkehrsverbund-Tickets: www.bodensee-frauenlauf.com

VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite