AA

Bewaffnetes Duo überfiel Tankstelle in Wiener Neustadt: Fahndung

Einer der Räuber trug diesen auffälligen Sweater bei dem Tankstellen-Überfall - die Polizei bittet um Hinweise
Einer der Räuber trug diesen auffälligen Sweater bei dem Tankstellen-Überfall - die Polizei bittet um Hinweise ©APA (Sujet)/LPD NÖ
Mit vorgehaltener Pistole überfielen zwei unbekannte Männer im Februar eine Tankstelle in Wiener Neustadt. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern - anhand eines auffälligen Sweaters.

Zwei bisher unbekannte Täter kamen am 23. Februar 2021 kurz vor 21 Uhr zu einer Tankstelle im Stadtgebiet von Wiener Neustadt.

Tankstellen-Überfall in Wiener Neustadt

Als die Angestellten die Tankstelle verlassen wollten, wurden sie von den Unbekannten mit Körperkraft und vorgehaltener Pistole zurück in das Tankstellengebäude und forderten Geld.

Nachdem ihnen Bargeld in der Höhe eines mittleren dreistelligen Eurobetrages übergeben worden war, fesselten sie die Angestellten und flüchteten auf Fahrrädern. Die Angestellten wurden laut Polizei nicht verletzt, erlitten aber einen Schock.

Beschreibung des Täter-Duos - Hinweise erbeten

Beide Männer wurden als 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Einer der Täter soll 180 bis 185 Zentimeter groß und bei dem Überfall mit einer grauer Sporthose und einem schwarzen Sweater bekleidet gewesen sein, während der andere 170 bis 175 Zentimeter groß und mit blauer Jeans und schwarzer Jacke bekleidet gewesen sein soll. Beide Täter sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent.

Hinweise zu den unbekannten Tätern bzw. zur Marke und Herkunft des abgebildeten Sweaters werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Ermittlungsbereich Raub) unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Bewaffnetes Duo überfiel Tankstelle in Wiener Neustadt: Fahndung