AA

Bewaffneter Überfall auf Geldboten in Linz

Die Fahndung läuft auf Hochtouren
Die Fahndung läuft auf Hochtouren ©APA
Zwei unbekannte Täter haben am Mittwochfrüh zwei Geldboten überfallen, als diese bei Sonnenaufgang einen Bankomaten in der Linzer Innenstadt befüllen wollten.

Die maskierten Männer – einer war mit einer Pistole bewaffnet – kamen auf die Boten zu, als diese aus ihrem Fahrzeug stiegen, fesselten einen der Männer und sperrten ihn in den Transporter. Der andere musste den Wagen fahren.

An einer Einbuchtung der Oberen Donaulände stadtauswärts befahlen sie ihm, anzuhalten, fesselten ihn ebenfalls und sperrten ihn zu seinem Kollegen. Die Unbekannten flüchteten mit ihrer Beute. Das berichtete die oö. Polizei, über die Höhe machte sie keine Angaben. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb vorerst ohne Erfolg.

Die Geldboten sind weitgehend unverletzt, erlitten aber einen großen Schock. Der zurückgelassene Transporter wurde am Vormittag von der Polizei abgeholt. Weitere Details zu dem Überfall waren vorerst nicht bekannt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Bewaffneter Überfall auf Geldboten in Linz