AA

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Frastanz

Frastanz - Nach wie vor fehlt jede Spur von den beiden Tätern, die in der Nacht auf Freitag die OMV-Tankstelle in Frastanz überfallen haben. Bilder vom Tatort  | Tag danach  | Video  | Überwachungskamera

Am Donnerstag gegen 23.40 Uhr betraten die beiden vermummten Täter das Gelände der OMW Tankstelle in Frastanz. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich die Angestellte vor der Eingangstüre des Verkaufsshops auf. Einer der Täter, der mit einer schwarzen Gas-/Knall-Pistole bewaffnet war, überraschte die Angestellte, ergriff sie am Oberarm und drängte sie in den Verkaufsshop. Der zweite Täter folgte seinem Komplizen und der Angestellten unmittelbar nach.

Der Täter mit der Waffe verlangte von der Angestellten Geld aus dem Tresor, zu welchem die Frau jedoch keinen Zugriff hatte. Sie öffnete stattdessen die Kassenlade. Daraufhin entnahmen die Männer Papiergeld sowie die gesamte Münzschatulle aus der Kasse. Der bewaffnete Täter gab anschließend aus seiner Gas-/Knall-Pistole einen Schuss gegen den Fußboden ab, offensichtlich um damit die Angestellte noch weiter einzuschüchtern. Beide Männer flüchteten danach in Richtung der Firma „Glas Müller“.

Täterbeschreibungen:

Täter (1): männlich, geschätzte 20-30 Jahre alt, schlank, mittelgroß (170-180 cm), bekleidet mit einer schwarzen Hose und einer auffälligen zweifarbigen Jacke (dunkelblaue Grundfarbe mit hellblauen Einsätzen an den Ärmeln und im vorderen Bauch-/Brustbereich); trug dunkle Schuhe, maskiert mit einer Halloweenmaske mit einem schwarzen Hinterkopfteil (Tuch). Die Maske ähnelt jener im Film “Scream”. Der Täter sprach hochdeutsch.

Täter (2): männlich, geschätzte 20-30 Jahre alt, schlank, mittelgroß (170-180 cm), bekleidet mit einer hellbraunen Hose mit 2 Gesäßtaschen, einer hellen (beigen) Jacke, trug helle Schuhe, maskiert mit einer dunklen Schildkappe, weiters mit einem vermutlich schwarz-weißen um Stirn und Ohren gebundenen sowie einem schwarzen um den Mund gebundenen Tuch.

Hinweise, die auf Wunsch vertraulich behandelt werden, werden an das Landeskriminamt Bregenz erbeten (Tel. +43(0)59133-80-3333).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frastanz
  • Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Frastanz