AA

Bewaffneter Raubüberfall auf 24-Jährigen in Bregenz

Bregenz -  Ein 24-jähriger Mann ist in der Nacht auf Montag in Bregenz Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Gegen 1.40 Uhr wurde er von einem unbekannten Mann mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe bedroht und zur Herausgabe seiner Geldbörse aufgefordert.
Nachdem ihm der 24-Jährige sein Portemonnaie ausgehändigt hatte, ergriff der Angreifer die Flucht, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Der 24-Jährige lief die Josef Huter Straße entlang, als er gegen 1.40 Uhr von dem Mann attackiert wurde. Der Unbekannte zückte seine Faustfeuerwaffe und rief in Vorarlberger Dialekt: “Geldtasche her oder es knallt!”. Im Besitz der Beute, rannte der Mann davon.

Von der Polizei wird der Gesuchte als 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und von mittlerer Statur beschrieben. Die schwarze Faustfeuerwaffe hatte einen braunen Griff. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bregenz (Telefonnummer 059133/8120) entgegen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bewaffneter Raubüberfall auf 24-Jährigen in Bregenz