AA

Bewährte Kooperation im Schulsport

Der Kooperationsvertrag der Vorarlberger Sparkassen und dem Schulsport Vorarlberg wurde letzte Woche bereits zum vierten Mal unterzeichnet.
Der Kooperationsvertrag der Vorarlberger Sparkassen und dem Schulsport Vorarlberg wurde letzte Woche bereits zum vierten Mal unterzeichnet. ©cth
Die Vorarlberger Sparkassen unterstützen wieder den Schulsport.
Bewährte Kooperation im Schulsport

Dornbirn. Vergangene Woche wurde der Kooperationsvertrag zwischen den Vorarlberger Sparkassen und dem Schulsport Vorarlberg im Beisein der Sparkassen-Marketingleiterin Christel Schwendinger, den Sparkasse-Jugendkoordinatoren Florian Hintringer, Philip Vukojeivc, Verena Geißelmann, Tamara Dünser und Larissa Heiseler sowie Fachinspektor Conny Berchtold (Landesschulrat für Vorarlberg) und Landesschulsportreferent Christoph Neyer unterzeichnet. „Eine Partnerschaft, die seit vier Jahren hervorragend funktioniert. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für die unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken“, betonte Neyer im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung in der Dornbirner Sparkasse.

Von Aquathlon bis Wintersport

Dass das Geld gut investiert ist, zeigt die wertvolle Arbeit, die der Schulsport in Vorarlberg leistet. Jedes Schuljahr werden an die 40 verschiedenen Bewerbe durchgeführt. Von Schul-Olympics in zahlreichen Sportarten bis zur Sparkasse-Schülerliga im Fußball, Volksschulolympiaden oder den Fußballspielefesten reicht dabei die Bandbreite an Sportveranstaltungen, die jährlich organisiert werden. „Wir leisten gerne Unterstützung für sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Kinder und Jugendliche und können uns nur anschließen, dass die Partnerschaft mit dem Schulsport auf einer sehr guten Zusammenarbeit beruht“, bedankte sich auch Christel Schwendinger abschließend.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Bewährte Kooperation im Schulsport
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen