AA

Bevölkerung besichtigte Gemeinschaftshaus

Jugendorchester spielte auf
Jugendorchester spielte auf
Bregenz. Der Tag der offenen Tür im Gemeinschaftshaus Vorkloster wurde von der Bevölkerung bestens angenommen.
Tag der offenen Tür

 

 

 “Ich möchte die Bevölkerung sehr herzlich zu einem ‘Tag der offenen Tür’ einladen, an dem dieser ‘Meilenstein’ gemeinsam besichtigt werden kann”, sagte Bürgermeister Linhart bei der Eröffnungsfeier. Dieser Einladung folgten hunderte Besucher, vorwiegend aus dem Vorkloster, um ihr neues Gemeinschaftshaus, in dem der Krankenpflegeverein, die Feuerwehr sowie die Stadtmusik Vorkloster und der Kammerchor untergebracht sind, unter die Lupe zu nehmen.

 

Der aus zwei Baukörpern bestehende moderne Gebäudekomplex ist nach den Plänen der Architekten Jörg Tiefenthaler und Thomas Gerhalter errichtet worden. Im flächenmäßig größeren Bauteil sind die Feuerwehr Vorkloster, die Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster sowie der Bregenzer Kammerchor untergebracht. Dieser Baukörper ist unterkellert und verfügt über ein Erd- und ein Obergeschoss. Im unteren Bereich sind die Haustechnik und Nebenräume untergebracht, im Erdgeschoss befinden sich die Fahrzeughalle, das Kommandopult, die Umkleide- sowie weitere Nebenräume, im Obergeschoss der Schulungsraum, Büros, eine Teeküche und das Lager. Im Obergeschoss wurden Probelokal, Aufenthaltsraum sowie Gruppenräume für den Musikverein eingerichtet. Eine Aufstockung des Baukörpers in Zukunft wäre möglich. Der vordere kleinere Bauteil ist neue Heimat des Krankenpflegevereins. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bevölkerung besichtigte Gemeinschaftshaus