AA

Bettlergruppe bestiehlt ältere Frau in Vorarlberg durch Trickdiebstahl

Durch Ablenkung wurde die ältere Frau in Vorarlberg bestohlen
Durch Ablenkung wurde die ältere Frau in Vorarlberg bestohlen ©Symbolfoto/Bilderbox
Feldkirch - Eine 93-jährige Frau wurde am gestrigen Sonntag zum Opfer eines gemeinen Trickdiebstahls durch eine Bettlergruppe. Ihr wurde ein höherer Geldbetrag gestohlen.

Die betagte Frau ging gestern gegen 12.15 Uhr in Feldkirch auf dem Gehweg entlang der Reichsstraße. Auf Höhe des Wohnblockes zwischen der Bahnhofstraße und der Ardetzenbergstraße kam der Frau eine Gruppe augenscheinlicher Bettlerinnen entgegen. Die circa 15 Frauen waren mit ihren Kleinkindern auf dem Weg.

Erst ablenken, dann zuschlagen

Die Gruppe ging direkt auf die betagte Dame zu und verwickelte diese in ein Gespräch. Dabei wurden ihr auch die mitgetragenen Kleinkinder in die Arme gedrückt. Derart abgelenkt, gelang es einer der Frauen, ein Geldkuvert mit einem größeren Geldbetrag aus der Handtasche der betagten Frau zu stehlen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Bettlergruppe bestiehlt ältere Frau in Vorarlberg durch Trickdiebstahl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen