AA

Bettini wieder in Rosa

Olympiasieger Paolo Bettini hat sich beim Giro d´Italia das Rosa Trikot des Spitzenreiters zurück erobert. Etappensieger wurde am Dienstag Danilo di Luca, die Sprinter fielen bei einer Bergwertung kurz vor dem Ziel zurück.

Bettini reichte auf dem dritten Tagesabschnitt ein sechster Platz, um Robbie McEwen aus Australien nach nur einem Tag wieder vom “Platz an der Sonne” zu verdrängen. Sieger wurde Danilo di Luca, der sich nach 205 km von Diamante nach Giffone in 5:24:17 Stunden vor seinen Landsleuten Damiano Cunego und Stefano Garzelli durchsetzte. Die Supersprinter konnten im Finish nicht mehr eingreifen, da sie alle bei einer Bergwertung kurz vor dem Ziel zurück gefallen waren.

Bettini hat in der Gesamtwertung nun neun Sekunden Vorsprung auf den 29-jährigen Di Luca vom Team Liquigas. Vorjahressieger Cunego liegt auf Rang drei. Klassiker-Spezialist Di Luca, der auch die UCI-Weltrangliste anführt, hat in diesem Jahr bereits das Amstel Gold Race und Fleche Wallonne gewonnen.

Link zum Thema:
Giro d´Italia 2005
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Bettini wieder in Rosa