AA

Betrunkener Traktorfahrer liefert sich Verfolgungsjagd

©VOL Live/ Dietmar Mathis
Sulz, Fraxern, Röthis - Am Samstagabend wurde der Polizei ein wild umher fahrender Traktor im Bereich Röfix Betriebsareal gemeldet. Um den Fahrer zu stoppen, musste sich die Polizei eine wilde Verfolgungsjagd liefern.
Polizei und Kobra schnappen flüchtigen Traktorfahrer

Gegen 21:00 Uhr wurde die Polizei über den wild umherfahrenden Traktor informiert. Als die Polizei Nachschau hielt, war von einem Traktor nichts mehr zu sehen. Eine zweite Sektorstreife konnte kurze Zeit später den beschriebenen Traktor auf der Straße von Viktorsberg nach Röthis stellen. Im dortigen Steinbruch hatte der Mann mit seinem Traktor eine Absperrkette, einen Baucontainer und mehrere abgestellte Mopeds beschädigt.

In Folge flüchtete der Fahrer quer durch das Vorderland nach Fraxern. Dabei fuhr er am Restaurant Torggel vorbei in Richtung Weiler, nach der Kirche Klaus bog der Mann rechts in Richtung Fraxern Orsanka ab.

Ein Streifenwagen mit zwei Mann verfolgte den Traktor, dieser missachtete aber alle Anhalteversuche und raste mit überhöhter Geschwindigkeit bis nach Fraxern. Kurz vor Fraxern Orsanka bog er in einen Forstweg ab und konnte so die Polizei auf dem schlechten Weg abhängen. Als weitere Beamte und die Einsatzgruppe Cobra eintrafen, konnte der Traktorfahrer schnell geschnappt werden. Er wurde verhaftet und auf den Posten Sulz gebracht.

Der 31-jähriger Mann aus Klaus hatte nach Angaben der Polizei wegen privater Probleme einen “Aussetzer”, den er mit reichlich Alkohol zu kompensieren versuchte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Betrunkener Traktorfahrer liefert sich Verfolgungsjagd