AA

Betrunkener stach auf Frauen ein

&copy BPD Wien
&copy BPD Wien
Ein Zuviel an Alkohol hat in der Nacht auf Sonntag, einen 29-Jährigen in Wien-Döbling ausrasten lassen. Jetzt will er davon nichts mehr wissen.

Der einschlägig vorgemerkte Straftäter stach mit einem 30 cm langen Messer in einer Wohnung in der Heiligenstädter Straße auf seine Lebensgefährtin (27) sowie deren Schwester (16) ein und verletzte beide schwer.

Anschließend flüchtete der 1,71 Meter große Ronald E.

Begonnen hatte alles damit, dass der 29-Jährige gemeinsam mit seiner zwei Jahre jüngeren Lebensgefährtin Nicole sowie deren Schwestern Yvonne (16) und Natalie (13), beide aus Strasshof, den Neustifter Kirtag besucht und dort kräftig dem Alkohol zugesprochen hatte. Da die Frauen wussten, dass der Mann betrunken ausgesprochen aggressiv wird, gingen sie alleine nach Hause, so Oberstleutnant Georg Rabensteiner vom Kriminalkommissariat Wien-West zur APA.

Dramatischer Streit eskalierte blutig

Kurz danach traf aber Ronald E. ebenfalls dort ein und schlug so lange gegen die Wohnungstür ein, bis ihm geöffnet wurde. Der folgende Streit konnte zunächst beigelegt werden und die Frauen gingen schlafen, während der 29-Jährige mit Wodka weitermachte und offenbar immer aggressiver wurde.

Die folgende Auseinandersetzung eskalierte völlig: Der 1,71 Meter große Mann stach mit einem 30 cm langen Küchenmesser mehrmals auf Nicole und deren Schwester Yvonne ein. Die beiden Frauen flüchteten aus dem Fenster der Parterrewohnung.

13-Jährige wollte 5-Jährige mit ihrem Körper schützen

In seiner Raserei ging Ronald E. auch noch ins Kinderzimmer, wo sich Natalie schützend über die noch nicht einmal sechsjährige Tochter des Gewalttäters mit seiner Freundin warf. Glücklicherweise ließ er von den beiden ab und trat die Flucht vor der inzwischen von Nachbarn alarmierten Polizei an.

Mittlerweile sind die beiden verletzten Frauen außer Lebensgefahr, Yvonne befindet sich noch im künstlichen Tiefschlaf. Der Täter ist in polizeilichem Gewahrsam, er will sich aber an nichts erinnern – der Alkohol habe einen “Filmriss” verursacht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 19. Bezirk
  • Betrunkener stach auf Frauen ein