AA

Betrunkener Pensionist terrorisierte Nachbarn

Alkoholproblem will der 70-jährige Pensionist keines haben.
Alkoholproblem will der 70-jährige Pensionist keines haben. ©Eckert
Feldkirch - 70-jähriger Alkoholiker wegen Drohung im Vollrausch zu Geldstrafe verurteilt.

Von: Christiane Eckert (VOL.AT)

Der Oberländer ist der Exekutive bekannt. Aus Protest gegen den Verkehr springt er gerne vor fahrende Autos oder Lastwagen. Nachbarn beschimpft und beleidigt er. Die Grundursache ist sein Alkoholproblem, er trinkt regelmäßig und hat er sich nicht mehr unter Kontrolle. Alles ist ihm dann ein Dorn im Auge. „Das geht schon so, seit ich dort vor 15 Jahren gebaut habe“, erzählt ein leidgeprüfter Nachbar. Als er dann noch eine Nachbarin mit den Worten „I schlitz di uf du fette Sau!“ bedrohte und deren Teenagersohn ängstigte, platzte den Nachbarn der Kragen.

630 Euro zu bezahlen

Der Trinker, der auch bei jener Drohung, die das Verfahren auslöste, zu mittag bereits 3 Promille intus hatte, räumt ein, dass er gerne trinke. „Das ist aber freiwillig, das muss ich ja nicht, ich habe also kein Problem“, meint er. Ob er gedroht habe oder nicht, wisse er nicht mehr. „Da muss ich passen“, sagt er. Die Strafe wegen der Vollrauschtat: 480 Euro + 150 Euro Verfahrenskosten, weitere 480 Euro auf Bewährung, nimmt er an. Das Urteil ist dennoch nicht rechtskräftig, weil er unvertreten ist.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Betrunkener Pensionist terrorisierte Nachbarn