AA

Betrunkener 18-Jähriger springt von Partyschiff in Donau: Vermisst

Die Suche nach dem Bursch blieb in der Nacht von Samstag auf Sonntag erfolglos.
Die Suche nach dem Bursch blieb in der Nacht von Samstag auf Sonntag erfolglos. ©BFKDO Schärding
Nach dem Sprung von einem Partyschiff Samstagabend ist ein 18-jähriger Oberösterreicher vermisst. Der junge Mann war betrunken von Mitteldeck des Schiffes, das von Passau nach Wien unterwegs war, in die Donau gesprungen.
Bilder der Suchaktion

Der 18-Jährige aus Andorf sprang gegen 23 Uhr ohne Grund, laut Zeugenaussagen alkoholisiert, vom Mitteldeck des Schiffes in die Donau. Wie die Polizei in einer Aussendung meldete, wurden sofort Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Der junge Mann konnte noch kurz in Richtung rechtes Donauufer schwimmend gesehen werden. Die weitere Suche mit Booten der Feuerwehren Wesenufer und Engelhartszell sowie dem Polizeiboot Engelhartszell blieb bis 2 Uhr früh erfolglos. Die Suche nach dem Vermissten wird heute fortgesetzt. Im Einsatz standen insgesamt neun Feuerwehren mit insgesamt 100 Mann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Betrunkener 18-Jähriger springt von Partyschiff in Donau: Vermisst