Die 24-jährige Tirolerin ist erst vor ein Paar Jahren nach Feldkirch zugezogen. Drogenvergangenheit, Arbeitslosigkeit, notorischer Geldmangel. Am Sonntagabend die Frau hat gemeinsam mit ihrem Freund gebechert entschließt sie sich nach einem Streit, den Überfall durchzuziehen.
Hölzernes Stuhlbein
Bewaffnet mit einem hölzernen Stuhlbein, einer Schreckschusspistole und vermummt mit Strickmütze und Halstuch wartet sie in der Nacht auf Sonntag auf ein Opfer. Nur 500 Meter von ihrer Wohnung entfernt, direkt vor der Eishalle in Feldkirch-Tosters. Sie hat schon früher an die Möglichkeit eines Raubüberfalls gedacht, akute Geldprobleme ließen sie die Sache dann durchziehen, sagt Gendarm Eckart Amann den VN. Als dann ein augenscheinlich betrunkener Mann des Weges kam, richtete die nicht geladene Pistole auf ihn, schrie: Gib mir dein Geld, Geld her! Der Mann aus Tosters er hätte ohnehin nur 60 Euro dabei gehabt drückte die Hand mit der Pistole zur Seite, zog der Frau das braune Halstuch herunter. Als es zum Handgemenge kam, wendete sich das Blatt rasch, und die Frau flehte: Tu mir nichts!
Aufmerksam
Einer aufmerksamen Nachbarin war bereits zuvor die auf ein Opfer wartende Vermummte aufgefallen, sie rief die Stadtpolizei. Diese Patrouille war es dann auch, die gemeinsam mit der Gendarmerie die weinende Täterin festnahm.
Tragisch: Am Montagmorgen nur wenige Stunden nach dem versuchten Überfall hätte die junge Kriminelle eine neue Arbeitsstelle als Malerin antreten sollen. Aus dieser Chance auf ein neues Leben wird nun nichts. Die Frau sitzt nun in U-Haft, wartet auf ihren Prozess.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.