AA

Betrunkene Fahrzeuglenker unterwegs

Ein erschreckendes Ergebnis erbrachte eine Schwerpunktkontrolle des Bezirksgendarmeriekommandos Dornbirn in der Nacht auf Sonntag. Von 33 durchgeführten Alkotests waren 14 positiv.

Zehn Fahrzeuglenker hatten mehr als 0,8 Promille Alkohol „getankt“, die restlichen „lagen“ zwischen 0,5 und 0,8. Fünf Fahrzeuglenkern wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Nach verkehrsrechtlichen Bestimmungen wurden 44 Organstrafverfügungen erlassen. 24 Fahrzeuglenker werden wegen Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung und dem Kraftfahrzeuggesetz bei der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Betrunkene Fahrzeuglenker unterwegs
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.