AA

Betrunken mit Auto in Fluss gefahren

Jona (CH) - Am späten Mittwochabend ereignete sich in Jona gegen 23:35 Uhr an der Schachenstraße ein Verkehrsunfall. Bilder vom Unfallort 

Ein 46-jähriger Autofahrer lenkte seinen Pkw von der St. Gallerstraße kommend in Richtung Oberseestraße. In der Kurvenkombination bei der Brücke verlor er die Herrschaft über seinen Wagen und geriet ins Schleudern.

In der Folge fuhr das Fahrzeug auf der gegenüberliegenden Straßenseite die abfallende Böschung hinab und stürzte in den Fluss, wo es zum Stillstand kam. Die beiden Insassen konnte den Wagen selbstständig verlassen und die steile Böschung hinauf zur Strasse klettern.

Der Atemlufttest ergab beim Fahrer einen Wert von über 2 Promille. Seinen Ausweis musste er auf der Stelle abgeben. Zur Bergung des Autos aus dem Fluss Jona musste die Feuerwehr Rapperswil-Jona aufgeboten werden.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Betrunken mit Auto in Fluss gefahren