AA

Betrügerischer Wiener gefasst

SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
41-Jähriger Wiener soll Landsleute in Ungarn betrogen haben - Verdächtiger gab an, Geld für die Heimreise zu benötigen - rund 20 Geschädigte - Polizei bittet um Mithilfe.

Unter dem Vorwand, Geld für die Heimreise zu benötigen, soll ein 41-Jähriger Wiener mehrere Personen im ungarischen Keszthely um Bargeld erleichtert haben. Der Verdächtige, der sich nach Angaben der NÖ Sicherheitsdirektion am Montag in Niederösterreich gestellt hat und in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert wurde, gab an, von September bis Oktober dieses Jahres ausschließlich Österreicher betrogen zu haben.

Bisher gestand der Wiener rund 20 Delikte. Sachdienliche Hinweise oder Meldungen weiterer Geschädigter nimmt die Polizeiinspektion Pressbaum unter der Telefonnummer 059133/3232 entgegen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Betrügerischer Wiener gefasst