AA

Betrüger in Bregenz unterwegs

Dubiose Geschäfte betreibt ein unbekannter Mann seit zwei Wochen im Raum Bregenz. Der Täter will mit minderwertigen Lederwaren Geschäfte machen.

Der Mann tritt immer in Begleitung einer Frau oder eines Mädchens auf und spricht seine Opfer – vorwiegend ältere Personen – zuerst auf der Straße an und begleitet sie dann in ihre Wohnungen. Dort bietet er seine Waren zu stark überhöhten Preisen an. Einige gutgläubige Personen haben dem Täter dann auch tatsächlich Jacken, Mäntel oder Taschen abgekauft. Auf diese Weise wurden vom Verdächtigen schon mehrere Tausend Euro erbeutet.

Zur Täterbeschreibung: Der Mann ist zwischen 35 und 45 Jahre alt, etwa 1 Meter 65 groß und korpulent. Er hat ein helles Gesicht, blonde kurze Haare und einen Stoppelbart. Er dürfte in Begleitung einer dunkelhaarigen Frau oder eines dunkelhaarigen Mädchens sein. Um Hinweise bittet die Kriminalabteilung Bregenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Betrüger in Bregenz unterwegs