AA

Betrüger geschnappt

Vorarlberger Bande soll um mehrere Mill. betrogen haben.

Betrügereien in Höhe von 4,3 Millionen Schilling soll eine neunköpfige Vorarlberger Bande begangen haben.
Die beiden Haupttäter, ein 39-jähriger Mann und eine 36-jährige Frau aus Bregenz, wurden bereits im Oktober in Untersuchungshaft genommen. Die Ermittlungen seien aber erst jetzt abgeschlossen worden, gab die Sicherheitsdirektion für Vorarlberg bekannt.

Laut den Ermittlungen hatten die beiden Haupttäter in Deutschland und Vorarlberg teure Teppiche besichtigt. Sie gaben vor, die Teppiche kaufen zu wollen, nahmen sie dann aber „zur Ansicht“ mit nach Hause. Tatsächlich verkauften die Beiden einen Teil der Ware an Private weiter, teilweise verwendeten sie sie als Sicherheitsleistung für Darlehen. Außerdem soll die Bande mindestens 50 Geschäfte und Versandhäuser um insgesamt rund 1,4 Millionen Schilling betrogen haben.

Im Zuge der Ermittlungen konnte die Gendarmerie einen Teil der Waren noch sicherstellen. Nach Abzug der Wiedergutmachungen bleibt den Opfern ein Schaden von rund 2,5 Millionen Schilling.

(Bild:VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Betrüger geschnappt