Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Betriebsbesichtigung Backstube Mangold

©Josef Böhler
Das Interesse, die nach neuesten Erkenntnissen erbaute Bäckerei Mangold in Dornbirn zu besichtigen, war so riesengroß, dass wir einen zweiten Führungstermin von der Inhaberfamilie erhielten
Betriebsbesichtigung Backstube Mangold

So führten Monika Haag (geb. Mangold) und Egon Haag persönlich die Seniorinnen und Senioren vom Lochauer Seniorenbund durch ihren modernst eingerichteten Betrieb. Zuerst bekamen die TeilnehmerInnen die wichtigsten Daten mit der Familiengeschichte und den kleinen Anfängen der Backstube bis zum heutigen Stand in der 5. Generation präsentiert. Die beiden Chefs konnten ihre bewundernswerte Geschäftsphilosophie des umweltfreundlichen, sozialen und regionalen Wirtschaftens bestens vermitteln, da die Verwertung von Lebensmittel kostbar ist. Dann ging es in steriler Kleidung durch den Betrieb, wo den Bäckerinnen und Bäckern über den sogenannten Tellerrand geblickt werden konnte. Die Technik des energiesparenden Heizsystems interessierte im Besonderen die Männer. Die Bäckerei Mangold erhielt als ausgezeichneter Lehrbetrieb schon mehrfach hohe Auszeichnungen.

Anschließend an die Besichtigung erfolgte eine Einladung zu Kaffee und Erdbeertorte und als Mitbringsel erhielt jeder noch einen herzhaften Wecken Landbrot. Annemarie Bernhard bedankte sich bei der Familie Haag mit herzlichen Worten und lässt die gespendete Summe von 140 EUR der Lochauer Sozialaktion „Füranand-Mitanand“ zukommen.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Betriebsbesichtigung Backstube Mangold
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen