AA

Betriebe mit großem Familien-Engagement

Auch heuer Top-Platzierungen: Vorarlberger Unternehmen zählen zu den "Best of the Best" der frauen- und familienfreundlichsten Betriebe Österreichs.

Als einziges Bundesland konnte Vorarlberg beim diesjährigen Bundeswettbewerb vier Landessieger in den Top-drei-Rängen platzieren. Bei der Auszeichnung durch Staatssekretärin Ursula Haubner heute, Dienstag, in Wien war auch Landesrätin Greti Schmid dabei, um den erfolgreichen Vorarlberger Vertretern zu gratulieren.

Das Senecura Sozialzentrum Hohenems wurde als Bundessieger in der Kategorie Non-Profit-Unternehmen ausgezeichnet, das Amt der Stadt Feldkirch erlangte in der Kategorie der öffentlichrechtlichen Unternehmen den zweiten Platz und die Central Apotheke Bludenz bei den Kleinbetrieben sowie die Spar-Zentrale Vorarlberg bei den Großbetrieben landeten jeweils auf dem 3. Platz.

Landesrätin Schmid: “Der Bewerb – sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene – versteht sich als Anreiz, Unternehmen, die eigeninitiativ frauen- und familienbewusste Maßnahmen ergreifen, durch eine staatliche Auszeichnung zu unterstützen. Dadurch wird ihr Engagement zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und zur Förderung der Chancengleichheit öffentlichkeitswirksam gewürdigt. In den letzten Jahren konnten wir auf diese Weise bereits eine Menge wertvoller Impulse setzen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Betriebe mit großem Familien-Engagement