AA

Besucherrekord beim Fußball-Ortsvereineturnier

Die goldene Ananans für die EHC Bar.
Die goldene Ananans für die EHC Bar. ©cth
Besucherrekord beim Fußball-Ortsvereineturnier
Besucherrekord beim Fußball-Ortsvereineturnier

Der SC 2000 lud bereits zum 12. Mal zum Fußball-Ortsvereineturnier ein.

Lustenau. Aus einer spontanen Idee entstanden, hat sich das Ortsvereineturnier zu einer fixen Größe des Lustenauer Sportkalenders etabliert. Auch heuer beteiligten sich wieder rund 200 Spieler in 26 Mannschaften im FC-Stadion an der Holzstraße. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurden packende Spiele geboten, bei denen Fairness und Spaß im Vordergrund standen. Die Firmen, Vereins- und Hobbymannschaften kämpften dabei mit viel Einsatz und Freude um die Siegerpokale. Der FC Handwerker konnte in einem packenden Finale zum ersten Mal den Turniersieg erringen und das Team OVTsiegerbesieger 2009 erst im Endspiel auf den zweiten Platz verweisen. Im kleinen Finale setzten sich die “Kreuzeckfetischisten” gegen die “Athletics & Friends” durch. Die Siegerehrung wurde von Bürgermeister Kurt Fischer durchgeführt, der sich beim SC2000 für die Organisation bedankte und für eine Fortsetzung des Fußball-Ortsvereineturniers in Zukunft appellierte.
Besondere Auszeichnungen
Einen wesentlichen Beitrag, den Spaß und die Fairness in den Mittelpunkt zu rücken, leisteten die laufstarken Damen der Wildcats, sowie die Damenmannschaft Inventar der EHC-Bar. Letztere Mannschaft sorgte mit ihren Einlagen für Topstimmung auf den Rängen. So ging die Laola Welle erstmals durch das Stadion an der Holzstraße. Dieser Auftritt wurde mit der goldenen Ananas ausgezeichnet.Mehr als 1500 Fußballbegeisterte unterstützten die hochmotivierten Spieler. Nach dem Schlusspfiff feierten Sieger und Verlierer gemeinsam das gelungene sportliche Messen. Präsident Hermann Alge zeigte sich zufrieden: “Der Besucherrekord ist die schönste Form der Anerkennung für den SC2000 als Veranstalter. Unser ganzer Dank gilt den Mannschaften, Besuchern und besonders den Sponsoren, ohne die das Fußball-Ortsvereineturnier nicht möglich wäre”. Traditionell wurde das Angebot mit einem umfangreichen Kinderprogramm abgerundet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Besucherrekord beim Fußball-Ortsvereineturnier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen