AA

Besucheransturm im Gymnasium Sacré Coeur

Bregenz. 850 Besucher aus dem In- und Ausland hatten Schülerinnen und Lehrer des Sacré Coeur Riedenburg am Tag der offenen Tür durch Volksschule, Gymnasium, HLW, Küche, Kirche, Internat und die vielen Lerninseln zu führen. Trotz dieses Besucheransturms, der von Margarete Eberle und ihrem Team organisiert wurde, fand in allen Klassen Unterricht, der meiste davon bilingual, statt.

Mit den Ausbildungsschwerpunkten „Internationale Kommunikation in der Wirtschaft”, zusätzlichem Spanisch- und Italienischangebot, der Ausbildung zur Mediatorin, Jungsommelière, und den dreimonatigen Auslandspraktika war der Andrang in der HLW ebenso groß wie in Volksschule und Gymnasium. Besonders geschätzt werden dort von den Eltern die verbalen Beurteilungen in allen Fächern, die die Schülerinnen zweimal pro Jahr ihren Eltern vorlegen können. „Wir haben Schwirigkeiten, die große Nachfrage nach Internatsplätzen zu bewältigen”, so Direktorin Hildegard Gstach und verweist auf die Warteliste. „Wir wollen aber zügig den Ausbau von Studentinnenzimmern vorantreiben”, sagt Gstach. Weitere Schulführungen gibt es am 11. Dezember und am 22. Jänner 2010 jeweils um 16 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Besucheransturm im Gymnasium Sacré Coeur