AA

Besucherandrang auf mädchen:impulstage

Besucherinnen aus Wolfurt
Besucherinnen aus Wolfurt ©Katarina
Bregenz. Vergangene Woche war der Verein „Amazone“ Schauplatz der 13. mädchen:impulstage, die im Auftrag des Referats für Frauen und Gleichstellung der Vorarlberger Landesregierung stattfanden.
Bilder

Unter dem Motto „be part & act“ wurden an drei Tagen Informationen, Workshops und Spaß zum Thema Politik und Partizipation geboten.

Abwechslungsreiche Workshops

Anlässlich der Veranstaltung konnten Mädchen in fünf interessanten Workshops an ebenso vielen interaktiven Stationen ihre eigenen Erfahrungen einbringen, mitreden, Politik erfahren und ihrer Meinung Ausdruck verleihen. Unterschiedlichen Fachfrauen wie Performerinnen, Künstlerinnen, Skaterinnen, Handwerkerinnen und Mitarbeiterinnen des Jugendinformationsservice aha und des Vereins Amazone ermutigten die Mädchen, ihre Meinung zu vertreten und Raum einzunehmen. So erfuhren die interessierten Teilnehmerinnen auch, dass sie Teil eines politischen und gesellschaftlichen Prozesses sind und die Möglichkeit haben, ihr Umfeld mitzugestalten. In der Amazone Werkkstatt wurden „do it yourself“-Produkte nach dem Motto die Welt retten, Geld sparen und Style haben mit politischen Statements kreativ bearbeitet.

Abkühlung an der AmazoneBar

An der AmazoneBar, die heuer ihr 10-jähriges Jubiläum feiern wird, wurden alle Besucherinnen in chilliger Atmosphäre mit erfrischenden Cocktails verwöhnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Besucherandrang auf mädchen:impulstage