AA

Besuch in der Oberstadt

Für die Schüler gab es viel Interessantes zu erfahren
Für die Schüler gab es viel Interessantes zu erfahren
Bregenz. Bei ihrem Besuch in der Oberstadt konnten die Schüler der Volksschule  Weidach den seit den Kelten genutzten  erhöhten Besiedlungsbereich  am See kennenlernen und die schönen zum Teil im Mittelalter erbauten Gebäude bestaunen.
In der Oberstadt

 

Nachdem die Kinder im Unterricht vieles über Bregenz und seine Geschichte gelernt hatten, brachen sie zu einem  Ausflug in die Oberstadt auf. Dort machten sie  einen Rundgang durch die Gassen der Oberstadt, die für heutige Begriffe einer Stadt ziemlich klein ist. Zum Schluss ging es noch ins ehemalige Gefängnis, das damals von den Grafen von Bregenz erbaut wurde und heute Sitz des Bundesdenkmalamtes Vorarlberg  ist. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Besuch in der Oberstadt