AA

Besuch im Militärmuseum

Groß und Klein wollte die Bilgerikaserne in Bregenz kennenlernen
Groß und Klein wollte die Bilgerikaserne in Bregenz kennenlernen
Bregenz. Dutzende  Familien kamen in die Bilgerikaserne in Bregenz, um am Tag des „Reiseziel Museum“ einmal genauer hinter die Kulissen, des sonst nicht öffentlichen Gebäudes zu schauen.
Reiseziel Museum

 

Unter dem Motto “Mit Spaß der Kultur auf der Spur” gab es interessante Einblicke, die auch vor einer sonst streng gehüteten Einrichtung, der Militärkaserne in Bregenz nicht Halt machten. Auch dort gab es nicht alltägliche Einblicke in Räumlichkeiten und Abteilungen,  die normalerweise nicht zugänglich sind. Dabei gab es auch manche Überraschungen, denn wer hätte gedacht, dass auch in absoluter Dunkelheit manche Dinge erkennbar sind. Mit Nachtsichtgeräten ausgestattet, erforschten Kinder in Begleitung die geheimnisvolle Dunkelheit. Die kleinen Gäste erwartete außerdem ein tolles Puppentheater und in der „Ordenswerkstatt“ wurde auch kreativ gearbeitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Besuch im Militärmuseum