AA

Besuch der Wallfahrtskirche Maria Bildstein.

Mitglieder des Dornbirner Seniorenbundes interessierten sich für die neue Gestaltung der Kirche in Bildstein.
Mitglieder des Dornbirner Seniorenbundes interessierten sich für die neue Gestaltung der Kirche in Bildstein. ©SB/Dünser
Zahlreiche Mitglieder des Seniorenbundes Dornbirn nahmen an einer Führung teil und zeigten großes Interesse an der neu renovierten Kirche in Bildstein.

Bildstein zählt zu den bekanntesten Wallfahrtsorten im Bodenseeraum. Seit Dezember 2017 erstrahlt die Kirche nach einer einjährigen Bauphase wieder in neuem Glanz. Helle Wände, die dunkle Barockholzdecke und der Boden aus schwarzem Stein geben dem Besucher ein Gefühl von Weite. Pfarrer Paul Burtscher erklärte die vielen Neuerungen, unter anderem wurden alte Votivbilder und Silbertafeln renoviert. Die Altarinsel wurde neu gestaltet, ebenso das Taufbecken. Das Gnadenbild hat wieder seinen Platz in der Hauptachse des Raumes gefunden. Zu finden sind in der Kirche auch weiterhin die drei Volksaltäre, eine Leihgabe aus Vandans. Sie blieben nach einigen Diskussionen als Kompromissvariante erhalten. Nach einem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Kreuz verabschiedete sich Obfrau Helga Dünser und bedankte sich bei Frau Ilse Fässler, die die Organisation dieser interessanten Veranstaltung übernahm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Besuch der Wallfahrtskirche Maria Bildstein.